20. Mai 2017

Alter «Apple I» in Köln für 110 000 Euro versteigert

Köln (dpa) - Ein alter Apple-Computer ist in Köln für 110 000 Euro versteigert worden. Das Modell stammt aus den 1970er Jahren. Es steht für die Anfänge der Verbreitung von Heimcomputern. Weltweit seien nur noch acht funktionstüchtige «Apple I»-Computer aus der Gründerzeit der Firma erhalten. Das erklärte das auf Technik spezialisierte Auktionshaus Breker. In den vergangenen Jahren hatte es bereits mehrere «Apple I»-Geräte versteigert. Die Höchstgebote lagen bei bis zu 500 000 Euro.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
UMFRAGE
Geldautomaten

Vor 50 Jahren wurde der erste Geldautomat in Betrieb genommen. Wie häufig nutzen Sie Geldautomaten?

Workshop Schülerreporter

Am 1. & 2. August 2017, je von 10-15 Uhr Recherchieren, Schreiben, Gestalten...

Zeitschriftenvorteil