19. April 2017

Google entfernt regierungskritische Videos in Vietnam

Hanoi (dpa) - In Vietnam hat Google nach Angaben der Regierung 1500 regierungskritische Videos aus dem Angebot seines Tochterunternehmens YouTube entfernt. Google habe «Clips mit illegalem Inhalt» entfernt, sagte der Informationsminister des kommunistischen Ein-Parteien-Staats, Truong Minh Tuan. Dabei handele es sich um Fake News, die Hass und Zwietracht säen sollten. Außerdem seien damit Spitzenpolitiker beleidigt worden. Von Google gab es zunächst keine Stellungnahme.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Redaktionsblog
UMFRAGE
Volksabstimmung

Die hohe Zustimmung unter den Deutschtürken für das Präsidialsystem in der Türkei sorgt für Diskussionen. Beeinflusst der Ausgang der Volksabstimmung Ihrer Ansicht nach das Zusammenleben in Deutschland?

Zeitschriftenvorteil