07. August 2008

Mit Seilen und Karabinern auf die Bäume im Park

Mit Seilen und Karabinern auf die Bäume im Park
Foto: Probst
Unser heutiges Titelbild wurde nicht in einer Ketterschule im Bayerischen Wald aufgenommen. Es ist vielmehr ein Motiv ganz aus der Nähe. Die treuen Besucher des Blühenden Barocks, welche die Astkonstellationen sämtlicher Bäume des herzoglichen Gartens auswendig wissen, haben das längst erkannt. Das Foto wurde am Fuß des majestätischen Bergahorns im Unteren Ostgarten gemacht, ganz in der Nähe des romantischen Gärtnerhauses.
Dort, wo sonst nur Eichhörnchen kraxeln, entdeckten wir an einem Montagmorgen einen Baumsteiger. Sieht schon lässig aus, wie der da auf dem hoch gelegenen Aste thront. Ist es ein neues Hobby, das da im Park ausgeübt wird oder ist es ein ernstes Anliegen, das den Burschen auf den Ahorn getrieben hat? Unser Aufmacher auf der Seite 2 beantwortet alle Fragen. (mic)
Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Digitale Beilage
UMFRAGE
Smartphones

Sollen Smartphones in Schulen verboten werden?

Zeitschriftenvorteil