LUDWIGSBURG | 18. September 2008

Schotten geizen nicht mit Visitenkarten

Böse Zungen behaupten ja, dass die Schotten uns Schwaben der Verschwendungssucht bezichtigen. Ingrid und Reiner Mössner aus Murr haben aber festgestellt, dass die Schotten durchaus freigiebig sind – jedenfalls mit Visitenkarten. Auf ihrer Rundreise konnten sie einige schöne Exemplare ergattern. Auch am Loch Ness machten die Urlauber Station. Aber Nessi ließ sich nicht blicken. Falls Sie dort mal wohnen wollen, ist die Loch Ness Lodge (www.lochness-hotel.com) eine schöne Adresse.

Böse Zungen behaupten ja, dass die Schotten uns Schwaben der Verschwendungssucht bezichtigen. Ingrid und Reiner Mössner aus Murr haben aber festgestellt, dass die Schotten durchaus freigiebig sind – jedenfalls mit Visitenkarten. Auf ihrer Rundreise konnten sie einige schöne Exemplare ergattern. Auch am Loch Ness machten die Urlauber Station. Aber Nessi ließ sich nicht blicken. Falls Sie dort mal wohnen wollen, ist die Loch Ness Lodge (www.lochness-hotel.com) eine schöne Adresse.
Hinter alten Fachwerkmauern bietet die Krone in Gronau (www.kronegronau.de) gepflegte Gastlichkeit an. Das Kronen-Kärtle steckte in der Sammlung, die uns die treue Ferienaktions-Begleiterin Elisabeth Kettwig aus Asperg zukommen ließ.
Seit vielen Jahren dabei ist auch Lore Winkler aus Besigheim. Sie grüßt alle Nachbarn, besonders die kranken Nachbarinnen sowie ihre „Mädel“ und die Verwandten mit einem Dankeschön für die Geburtstagswünsche.
Monika Gscheidle aus Oberstenfeld grüßt alle Weltenbummler mit Wohnmobilen. Einen Wohnwagen hat sie an die LKZ-Ferienaktion geschickt. Er ziert eine Visitenkarte aus Südafrika.
In Zusmarshausen zwischen Ulm und Augsburg lädt das Bräustüberl (www.schwarzbraeustueberl.de) zum Verweilen ein. Von dort hat uns Humorist Egon Fürderer aus Markgröningen ein Kärtle mitgebracht. Und aus dem Allgäu einen deftigen Vers: Ist im Allgäu das Huhn platt wie ein Teller/war der Traktor etwas schneller./Und ist die Milch gelb wie ein Bier,/melkt der Bauer bestimmt einen Stier.
Humorvolle Grüße gehen an Tochter Heike und Günter Quenzer sowie Enkel Philipp und an den schwäbischen Mundartdichter Karl Ziegler.
Info: Visitenkarte an die Ludwigsburger Kreiszeitung, Ferienaktion, Körnerstraße 14–18, 71634 Ludwigsburg.

Wilfried Hahn
Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Digitale Beilage
UMFRAGE
Smartphones

Sollen Smartphones in Schulen verboten werden?

Zeitschriftenvorteil