1. Startseite
Logo

Verein Frauen für Frauen: Kindersitze im Einsatz

350_0900_13453_COSTDSCF0126.jpg
Judica Baier, Raimund Kempfle und Tamara Orban (von links) testen gleich selbst den Einbau der Sitze.
Das Unternehmen wurde eigens dafür gegründet und blickt als Schwester der BBP Kunststoffwerk Marbach Baier GmbH, ein Familienbetrieb seit Generationen, auf eine lange Unternehmensgeschichte zurück.

Ludwigsburg. Jetzt hat Entwicklungschef Raimund Kempfle mit der Ehefrau des Inhabers, Judica Baier, fünf Kindersitze nach Ludwigsburg gebracht. Sie sind ein Geschenk für den Verein Frauen für Frauen. Zwei der Sitze wurden sogleich in den VW Bus eingesetzt und sofort saß die kleine Marie auf dem schönen roten Kindersitz mit Zebras. Ihr Bruder Marcus wählte den blauen. Die Frauenhausmitarbeiterin Tamara Orban freut sich über die leichten Kindersitze und die einfache Handhabung.

 

Kinder kommen oft zu kurz

Judica Baier führte vorher zu Hause ein Gespräch mit ihren Kindern über Frauenhäuser. „Ich finde es toll und selbstverständlich, dass wir diese Arbeit unterstützen. Meine Kinder waren stolz, dass wir an das Ludwigsburger Frauenhaus spenden.“

 

Und Raimund Kempfle fügt hinzu: „Die Kinder kommen in unserer Gesellschaft oft zu kurz. Wenn wir die Kinder nicht schützen, dann sind wir verloren. Deshalb finde ich es wichtig, die Kinder zu schützen, und das tun wir mit unseren sicheren Kindersitzen.“

 

Die Kindersitze kommen für Fahrten des Frauenhauses und der Interventionsstelle mit dem Projekt KIZ täglich in Einsatz.