17. Juni 2017

Weltweite Würdigung von Kohls Leistungen

Berlin (dpa) - Weltweit haben Spitzenpolitiker den verstorbenen Alt-Kanzler Helmut Kohl gewürdigt. Mit Kohl verliere man einen sehr großen Europäer, sagte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Kohl sei eine der größten politischen Führungsfiguren im Nachkriegseuropa gewesen, sagte der frühere US-Präsident George H. W. Bush. Kanzlerin Angela Merkel nannte Kohl einen großen Deutschen und einen großen Europäer. Er sei ein Glücksfall für die deutsche Geschichte gewesen, sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Kohl war gestern im Alter von 87 Jahren gestorben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
UMFRAGE
Diskussionen gehen weiter

Halten Sie den Videobeweis nach Ihren ersten Eindrücken für sinnvoll?

Workshop Schülerreporter

Am 1. & 2. August 2017, je von 10-15 Uhr Recherchieren, Schreiben, Gestalten...

Zeitschriftenvorteil