Filmkritiken
Kritiken
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand (Filmbild)
Komödie
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand

Allan Karlsson genießt Bali. Und da er mittlerweile 101 Jahre alt ist und im letzten Jahr mit seinem Ausbruch aus dem Altersheim und diversen rasanten Verfolgungsjagden mit der Polizei und einem ... mehr

Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei (Filmbild)
Kinderfilm
Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

Max ist ein cooler Stadthase, der niemanden braucht, um klarzukommen, und schon bald in eine Hasengang aufgenommen wird. Wenn er nur die Mutprobe besteht. Da kommt ein Trainingsflug mit einem ... mehr

Silence (Filmbild)
Historiendrama
Silence

Japan, 1638. Die Jesuitenpriester Rodrigues und Garpe reisen aus Portugal an, um einen Mann zu suchen: den "abtrünnigen" Pater Ferreira. Er soll seinem Glauben abgeschworen haben, soll sich dem Druck ... mehr

Bailey - Ein Freund fürs Leben (Filmbild)
Drama
Bailey - Ein Freund fürs Leben

Bailey heißt nur Bailey, weil Ethan ihn so genannt hat. In seinem ersten Leben, an das er sich erinnern kann, hatte er nämlich gar keinen Namen. Aber dann, als er wieder auf die Welt kommt, findet ... mehr

Mein Leben als Zucchini (Filmbild)
Animation
Mein Leben als Zucchini

Eigentlich hat noch niemand den kleinen Jungen bei seinem richtigen Namen gerufen. Er hieß einfach immer schon "Zucchini". Und deswegen ist das auch der Name, auf den er hört und mit dem er von dem ... mehr

Anzeige
LIFE

Die sechsköpfige Crew einer internationalen Raumstation steht kurz vor einer der wichtigsten Entdeckungen der Menschheitsgeschichte: dem ersten Beweis extraterrestrischen Lebens auf dem Mars. Als die Crew ihre Forschungen beginnt und die Methoden unerwartete Konsequenzen offenbaren, stellt sich plötzlich heraus, dass die Lebensform weit intelligenter ist als jemals erwartet…

Regie:  Daniel Espinosa

Darsteller:  Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds, Rebecca Ferguson