1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Remseck
Auto schleuderte und landet auf den Gleisen

Auf den Gleisen der Stadtbahn landete der Fahrer eines Audi, nachdem er am Sonntag kurz vor 18 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat. Der 28-Jährige war auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs. Rechts neben ihm befand sich ein blauer BMW. Kurz bevor sich die Fahrbahn auf eine Spur verengte, überholte der 28-Jährige den bislang unbekannten BMW-Fahrer und scherte vor diesem ein.
Ludwigsburg. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein entgegenkommender Opel-Fahrer saß, leitete eine Vollbremsung ein. Dem 28-Jährigen gelang es, den Audi zunächst wieder auf seine Fahrbahn zu lenken. Er schleuderte aber erneut auf die Gegenfahrbahn und über den Bordstein, so dass er auf den Gleisen der U 14 zum Stehen kam. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 6000 Euro.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme wurde der Schienenverkehr umgeleitet. Der 28-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen. Die Ermittlungen zum bislang unbekannten BMW-Fahrer dauern an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim unter (07154) 1313-0 entgegen. (red)