1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bietigheim-Bissingen
Autofahrer rast an Polizeikontrolle vorbei

In der Nacht zum Dienstag machte sich ein 24-jähriger Autofahrer bei einer Polizeikontrolle aus dem Staub, nachdem er gegen 2 Uhr in Bietigheim mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen war. Der Toyota-Fahrer war auf der Stuttgarter Straße unterwegs und wurde im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung von einer Streifenwagenbesatzung im Einmündungsbereich zum Gröninger Weg gemessen. Die Beamten wollten den jungen Mann kontrollieren und gaben ihm eindeutige Anhaltezeichen. Doch der Fahrer ignorierte sie, gab Gas und fuhr davon.
Ludwigsburg. Einer der Beamten musste einen Satz zur Seite machen, um dem Toyota auszuweichen. Im Zuge einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung konnte der 24-Jährige gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Toyota-Lenker ohne eine gültige Fahrerlaubnis und möglicherweise unter Drogeneinfluss gefahren war. Deshalb musste er sich auch noch einer Blutentnahme unterziehen. (red)