1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Korntal-Münchingen
Autofahrerin nach Auffahrunfall schwer verletzt

350_0900_15139_COKRboomb10.jpg
Zweimal Totalschaden: Ein schwerer Unfall auf der B 10 hat am Freitagmorgen für einen kilometerlangen Stau gesorgt. Foto: Oliver Bürkle

Eine Schwerverletzte und ein Schaden in Höhe von mehr als 26 000 Euro hat ein Auffahrunfall gefordert, der sich am Freitagmorgen kurz nach 7 Uhr auf der B 10 auf Höhe des Parkplatzes Kaiserstein ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war eine 24 Jahre alte Frau in einem Smart in Richtung Vaihingen unterwegs. Offenbar aus Unaufmerksamkeit fuhr sie hinter einer Kuppe einem Mercedes einer 55-jährigen Frau ins Heck, die vorher wegen des Verkehrs stoppen musste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes auf einen davor stehenden Opel geschoben, der von einer 29 Jahre alten Frau gelenkt wurde. Der Opel rollte schließlich noch auf den Renault einer 45-Jährigen, heißt es in einer Pressemitteilung.