Affalterbach
Ludwigsburg | 28. November 2016

Diebe machen reiche Beute im Ladengeschäft

Zigaretten und Bargeld waren die Beute von bislang unbekannten Tätern, die am Sonntag zwischen 1.30 und 5 Uhr in ein Geschäft in der Marbacher Straße in Affalterbach einbrachen. Zunächst verschafften sich die Diebe laut Angaben der Polizei Zugang ins Innere des Ladens und nahmen eine vierstellige Summe Bargeld aus verschiedenen Kassen und Behältnissen. Anschließend räumten sie die Tabakwaren-Auslage aus. Zwei kleine Container, in denen sich angelieferte Zigaretten befanden, hebelten die Unbekannten auf und nahmen auch deren Inhalt mit. Der Wert der Zigaretten beläuft sich auf eine fünfstellige Summe. Vermutlich wurden die Tabakwaren zum Abtransport in ein größeres Fahrzeug geladen. Einer Zeugin war im Bereich des Tatorts ein silberner Pkw-Kombi aufgefallen, an dem vermutlich ein Frankfurter Kennzeichen (F) angebracht war. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach, Telefon (0 71 44) 90 00, entgegen. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: