1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bönnigheim
Fünf Jugendliche bei Einbruchsversuch ertappt

Auf frischer Tat ertappt worden sind fünf Jugendliche, die in der Nacht zum Dienstag wohl in das Jugendhaus in der Schlossstraße in Bönnigheim einbrechen wollten. Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, kam der Hinweis auf den Einbruchsversuch aus der Nachbarschaft des Jugendhauses. Als eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen kurz darauf dort eintraf, vernahmen die Polizisten lautes Klirren und Poltern. Hierauf wurden weitere Polizeibeamte, auch aus dem Nachbarlandkreis Heilbronn, alarmiert, um das Gebäude zu umstellen.
Ludwigsburg. Im weiteren Verlauf bewegten sich drei Jugendliche mutmaßlich unbeabsichtigt in Richtung der beiden Beamten, die auf die Verstärkung warteten. Die drei wurden vorläufig festgenommen. Während einer der Polizisten sie festhielt, begab sich der zweite Beamte zum Tatort, wo er auf zwei weitere Jugendliche traf, die sich ebenfalls widerstandslos festnehmen ließen. Nachdem die zwei zur Unterstützung gerufenen Streifenwagen eingetroffen waren, wurden die fünf Tatverdächtigen, die zwischen 14 und 16 Jahre alt sind, zum Polizeirevier Bietigheim-Bissingen gebracht und nach den polizeilichen Maßnahmen an Erziehungsberechtigte übergeben. Bei der Überprüfung des Jugendhauses wurde schließlich festgestellt, dass ein Fenster mit einem Gartenwerkzeug eingeschlagen worden war. Die Ermittlungen dauern an. (red)