Eberdingen
Ludwigsburg | 21. April 2017

Insassen befreien sich aus Porsche in Flammen

Zwei Schwerverletzte und ein Schaden von mindestens 50 000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Donnerstagabend auf der Kreisstraße 1653 kurz hinter dem Eberdinger Ortsteil Hochdorf in Richtung Ditzingen-Heimerdingen ereignet hat.

Nach Angaben der Polizei war ein 55 Jahre alter Mann dort gegen Mitternacht in einem Porsche unterwegs. Die Einsatzkräfte gehen derzeit davon aus, dass der Porschefahrer wohl durch ein entgegenkommendes Fahrzeug geblendet wurde und so auf Höhe einer Kuppe nach rechts von der Fahrbahn abkam. Laut Polizei verlor er auf Höhe des Bauernwaldes die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte nach links in den Grünstreifen. Das Fahrzeug legte eine Strecke von mehreren Metern auf einer Wiese zurück, kam an einem bewachsenen Erdwall zum Stehen und kippte auf das Dach.

Sowohl der Fahrer, als auch sein 52 Jahre alter Beifahrer erlitten Verletzungen, konnten sich aber durch die gesplitterte Heckscheibe aus dem Auto retten, bevor es Feuer fing und vollständig ausbrannte.

Die Eberdinger Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften an die Unfallstelle aus und verhinderte, dass die Flammen auf den Wald übergreifen konnten. Die beiden Männer wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Verkehrspolizeidirektion in Ludwigsburg bittet nun Unfallzeugen und insbesondere den Fahrer, der dem Porsche entgegengekommen sein soll, sich unter Telefon (07 11) 6 86 90 zu melden. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: