03.08.2012

Tausende Euro gestohlen: Polizei sucht Zeugen

Einer 73 Jahre alten Frau sind Mitte Juli aus dem Keller ihres Hauses im Wohngebiet „Hinter der Kirche“ mehrere Tausend Euro gestohlen worden. Familienangehörige haben jetzt Anzeige bei der Polizei erstattet.

Wie die Polizei mitteilt, hatte die Seniorin am 10. oder 11. Juli in ihrem Haus die Dienste von Scherenschleifern in Anspruch genommen, die bei ihr geklingelt hatten. Da ihr ein Teil der dafür benötigten Geldsumme fehlte, holte sie den restlichen Betrag aus einer Vorratsdose im Keller. Dorthin folgte ihr die Frau des Scherenschleiferpaares und beobachtete die Seniorin beim Geldholen. Von den beiden Schleifern liegt folgende Beschreibung vor: der Mann ist etwa 60 Jahre alt und etwa 1, 80 Meter groß, hat eine normale Statur, schwarzes dichtes Haar und ein gepflegtes Äußeres. Die Frau ist etwa 50 bis 55 Jahre alt und etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß. Sie ist untersetzt und hat braune glatte Haare. Beide Personen sprachen mit leicht schwäbischem Dialekt.

Die Polizei sucht Zeugen, wie beispielsweise Anwohner, bei denen die Scherenschleifer Mitte Juli ebenfalls aufgetreten sind. Von Bedeutung wären auch Hinweise zu Fahrzeugen dieser Personen beziehungsweise ergänzende Personenbeschreibungen. Die Polizei wendet sich auch an Anwohner, die eventuell ein Schriftstück, zum Beispiel eine Rechnung der Scherenschleifer erhalten haben. Hinweise an den Polizeiposten Kirchheim, Telefon 89 10 60, und das Polizeirevier Bietigheim- Bissingen (0 71 42) 40 50. (red)

URL: http://www.lkz.de/lokales/polizei_artikel,-Tausende-Euro-gestohlen-Polizei-sucht-Zeugen-_arid,76125.html