1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Vaihingen
Versuchter Raub: 14-Jährigen mit Messer bedroht

Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Telefon (07141) 18 9, ermittelt derzeit gegen vier unbekannte Täter, die am Mittwochnachmittag in der Planckstraße in Vaihingen einen 14 Jahre alten Jugendlichen ausrauben wollten. Der Schüler war dort mit seinem Fahrrad unterwegs. Vor einer Bäckerei hielten ihn vier junge Männer an und forderten Geld. Als eine Person zufällig in diesem Moment die Bäckerei verließ, ließen die vier Tatverdächtigen von ihrem Opfer ab und der Junge konnte flüchten. Doch zwei der Unbekannten setzten ihm nach und bremsten ihn vor einer Tanzschule erneut aus. Sie zogen ein Klappmesser und verlangten nun Geld und das Handy des Jugendlichen. Eine wiederum zufällig vorbei kommende Passantin, schien die Räuber zu verunsichern, so dass sich die beiden in Richtung Innenstadt davon machten.
Ludwigsburg. Der 14-Jährige vertraute sich einer Mitarbeiterin der Tanzschule an, die die Polizei verständigte. Die Fahndung der Polizei hatte keinen Erfolg. Die vier Tatverdächtigen wurden als 17 bis 18 Jahre alt beschrieben. Sie hatten alle schwarze Haare. Einer der Täter war korpulent, trug einen schwarz-weißen Tarnmuster-Pullover, eine schwarze Jogginghose und eine Baseballkappe. Einer der beiden, die das Opfer das zweite Mal stellten, trug eine schwarze Bauchtasche. Der Zweite soll einen Oberlippenbart haben und mit einem schwarzen Pullover mit weißem Aufdruck bekleidet gewesen sein. Der vierte Tatverdächtige hatte ebenfalls einen Oberlippenbart.

Zeugen und insbesondere die beiden Personen, die die Taten vermutlich beobachtet haben, sollten sich bei der Kriminalpolizei melden. (red)