Regen stoppt Straßenmusiker nicht
Regen stoppt Straßenmusiker nicht

• Festakt: Neben den geladenen Gästen auf der Tribüne werden 3000 Bürger direkt am Festakt im Schlosshof teilnehmen dürfen. Anders als vor 50 Jahren gibt es dafür keine Einlasskarte. Wer Interesse hat, kann vorbeikommen.
• Einlass: Besucher können ab 9.30 Uhr beim Eingang an der B 27 rein. Achtung: Es ist mit Wartezeiten zu rechnen, denn die Sicherheitsvorkehrungen sind in den vergangenen 50 Jahren strenger geworden.
• Alle dürfen dabei sein: Wer es nicht mehr in den Schlosshof schafft, muss nicht enttäuscht nach Hause gehen. Die Reden von François Hollande und Angela Merkel können im Südgarten des Residenzschlosses auf einer Großbildleinwand mitverfolgt werden. Das ist auch eine Möglichkeit für diejenigen, die keine Lust haben, sich in die Schlange am Schlosshof einzureihen. Kurz vor Beginn des Festakts wird der Haupteingang des Blühenden Barocks geöffnet. Eintritt kostet der Zugang zum Blüba dann ausnahmsweise nicht, so die Veranstalter.
• Straßensperrungen: Wer Angela Merkel und François Hollande Fähnchen winkend begrüßen will, tappt noch im Dunkeln. Auf welchem Weg die Kanzlerin in die Stadt kommt, welche Straßen gesperrt sind – darüber gibt es nur Spekulationen.
• Eintreffen der Kanzlerin: Wann Angela Merkel genau in Ludwigsburg eintrifft, ob sie vorher zu Mittag isst, oder ein Bad in der Menge nimmt? Das wird vorher noch nicht verraten – vermutlich aus Sicherheitsgründen. Der Festakt beginnt, wenn alle pünktlich sind, um 12.30 Uhr.
• Übrigens: Egal wie das Wetter wird – den Regenschirm können die Besucher getrost zu Hause lassen. Während des Festakts ist es nicht erlaubt, Schirme aufzuspannen. Die Veranstalter halten für den Fall, dass es regnen sollte, Regencapes bereit. (sts)




Regen stoppt Straßenmusiker nicht

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus:
Interessiert Sie ein Thema ...
das Sie schon immer in der Zeitung lesen wollten? Gibt es in Ihrem Ort im Landkreis Ludwigsburg etwas, was sich die Redaktion genauer anschauen sollte?
Dann schreiben Sie uns, wir gehen der Sache nach.
