1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Sattelzug kippt in Linkskurve um

350_0900_15274_Pixel.jpg
Stundenlag war die Strecke zwischen Sachsenheim, Untermberg und Unterriexingen blockiert. Foto: Alfred Drossel
Nach einem Lkw-Unfall war die Landesstraße 1141 zwischen dem Abzweig nach Untermberg und Oberriexingen gestern stundenlang gesperrt.

Ludwigsburg. Gegen 11.30 Uhr war ein 46-Jähriger mit seinem Sattelzug, der mit Erdaushub beladen war, von Sachsenheim in Richtung Unterriexingen unterwegs. In der langgezogenen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Gefährt kippte um, die Ladung verteilte sich auf einem Acker. Der 46-Jährige wurde nicht verletzt. Der Sattelzug musste vor seiner Bergung von einem Bagger entladen werden. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. (red)