Parken
Ludwigsburg | 18. Mai 2017

Stadt rüstet um: Parken in der Innenstadt wird teurer

Der Ludwigsburger Gemeinderat hat im Frühjahr eine Erhöhung der Parkgebühren an Straßen und auf Plätzen in der Innenstadt beschlossen. Auch die Bewirtschaftungszone und die -zeiten wurden angepasst. Zurzeit werden nach Mitteilung der Stadtverwaltung die Parkscheinautomaten im Stadtgebiet nach und nach mit den neuen Tarifschildern versehen und technisch für den Download der neuen Tarife vorbereitet.

Die Stadt rüstet derzeit die Parkscheinautomaten um. Ab Juni gelten neue Tarife. Archivfoto: dpa
Die Stadt rüstet derzeit die Parkscheinautomaten um. Ab Juni gelten neue Tarife. Archivfoto: dpa

Es ist vorgesehen, dass spätestens am 1. Juni die neuen Tarife auf die Automaten aufgespielt werden. Ab diesem Zeitpunkt muss dann der neue Tarif gezahlt werden.

Bis dahin kann es sein, dass an Automaten bereits die neuen Tarife ausgeschildert sind, aber noch die alten Preise berechnet werden.

Bis zur endgültigen Umstellung der Automaten gilt noch die gebührenpflichtige Zeit bis 18 Uhr. Auf den neuen Tarifschildern steht allerdings bereits die neue Zeit bis 19 Uhr. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus:

Anzeige