Energieversorgung
Ludwigsburg | 19. Mai 2017

Stromausfall in der Innenstadt

Ampeln sind ausgefallen, Ladenkassen haben nicht mehr funktioniert und es ging weder rein noch raus in den Parkhäusern: In der Ludwigsburger Innenstadt ist es gestern um 13.51 Uhr zu einem dreiminütigen Stromausfall gekommen.

Wie die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim auf Nachfrage mitteilten, habe ein Spannungsfehler im Umspannwerk (UW) Hoheneck das UW Ludwigsburg-Mitte getroffen. Das UW Mitte wird gespeist aus dem UW Hoheneck. Der Grund für die Störung werde derzeit noch eruiert. Die Anzahl der betroffenen Haushalte konnte noch nicht genannt werden, so die Stadtwerke weiter.

Betroffen von dem Stromausfall waren nicht: das Gebiet östlich der B 27, der Bereich ab Gänsfußallee/Schwieberdinger Straße sowie der Ludwigsburger Osten. Denn die Umspannwerke Ludwigsburg-Nord und -Ost sind laut Stadtwerke seit dem Ausbau des Stromnetzes, der in den vergangenen fünf Jahren stattfand, auf das UW Kornwestheim-Nord umgeschaltet. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus:

Anzeige