1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
  4. Remseck am Neckar

Remseck am Neckar
Trailrunning abseits der Asphaltstrecken wird bei Läuferinnen und Läufern immer beliebter.

Laufen abseits vom Asphalt Sechs schöne Trailrunning-Strecken im Kreis Ludwigsburg

Raus aus der Stadt, rein in die Natur. Trailrunning wird immer beliebter. Sechs Streckentipps für Anfänger und Profis.
350_0900_107769_.jpg

NEB-Topspiel der Woche FV Löchgau kämpft um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga

Der FV Löchgau II muss beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen gewinnen und gleichzeitig auf eine Schwieberdinger Niederlage hoffen, um den Abstieg zu verhindern.
Die Biogärtnerei Braun öffnet am 13. Juni ihre Türen für eine Führung über den Betrieb.

Aktion „Gläserne Produktion“ im Kreis Ludwigsburg Von Erdbeerfeldern und Wein bis zu Angus-Rindern

Wie vielfältig und einfallsreich die Landwirtschaft im Landkreis Ludwigsburg ist, stellen Landwirte im Juni bei der Aktion „Gläserne Produktion“ unter Beweis.
Von links: Thilo Geiger (1. Vorsitzender), Thomas Peschel (2. Vorsitzender) und Günther Dietrich (ehemaliger Vorsitzender) feiern das 100-jährige Jubiläum des OGV Neckarrems.

100 Jahre Obst- und Gartenbauvereine Was der OGV Neckarrems und OWG Markgröningen mit dem Weltkrieg zu tun haben

Das Interesse am eigenen Garten boomt. Eigenanbau liegt im Trend. Für Obst- und Gartenbauvereine eine kleine Rückbesinnung auf ihre Geschichte und Anfänge.
Geförderte Wohnungen im neuen Aldinger Wohnquartier Freiraum: An der Übergabe nehmen unter anderem Landrat Dietmar Allgaier (Mitte), Remsecks OB Dirk Schönberger (links) und BGW-Chef Andreas Veit (Zweiter von rechts) teil.

Günstige Mieten, langfristige Konzepte Von Remseck bis Tamm: Diese Wohnprojekte plant die Bürgergenossenschaft im Kreis

Während Neubauten unbezahlbar werden, planen Bürgergenossen mehr als 100 günstige Wohnungen im Kreis Ludwigsburg – unter schwierigen Bedingungen.
Zwei junge Teilnehmer des Aktionstages „Kita-Kollaps“: In den Städten und Gemeinden des Kreises werden gerade Einrichtungen geschlossen oder infrage gestellt.

Sinkende Geburtenzahlen, leere Kassen Kita-Krise im Kreis Ludwigsburg: Erst fehlten Plätze, jetzt fehlen Kinder

Von Steinheim bis Besigheim: Weniger Kinder und wirtschaftliche Zwänge sorgen für Schließungen. Markgröningen aber hält an der „Kindervilla“ Griesinger fest.
Oberbürgermeister Dirk Schönberger (Zweiter von rechts) sowie Vertreter der Verwaltung und des Gemeinderats haben den Startschuss für die Vermarktung der Grundstücke des Gewerbegebiets Erlenrainweg gegeben.

Erweiterung des Gewerbegebiets Remseck startet den Verkauf von 13 Gewerbegrundstücken

Im Aldinger Gewerbegebiet Erlenrainweg werden 13 Bauplätze für Unternehmen verkauft. Die Stadt setzt auf Handwerk und Mittelstand – aber nicht auf Logistik.
Das Rauchen an der Schule ist bald verboten. Bislang hatte eine Ausnahmeregelung das Einrichten von Raucherzonen erlaubt.

Neues Nichtraucherschutzgesetz Raucherecken weg: Berufsschulen im Kreis Ludwigsburg befürchten Ärger

Die Raucher­ecken an Schulen müssen verschwinden, das hat die Landesregierung entschieden. Warum das an Berufsschulen für besorgte Mienen sorgt.