1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
  4. Freiberg am Neckar
Freiberg am Neckar
Konzentrationsschwäche ist ein Symptom von Post Covid.

Vortrag von Joachim Kolb in Freiberg Post Covid: Von einem Leiden, das nicht aufhört

Für die meisten ist Corona längst vorbei und kein Thema mehr. Doch schätzungsweise eine halbe Million Menschen in Deutschland haben nach wie vor mit schweren ...
Christoph Walter (rechts) erklärt die Steillagendrohne beim Jubiläum des Consortiums Montis Casei in der Hessigheimer Weinmanufaktur exNicrum.

Einsatz im Weinberg Premiere am Neckar: Mit der Drohne in die Steillagen

In den Steillagen am Neckar kommt verstärkt die Spritzdrohne zum Einsatz. Das ist eine Premiere im Neckartal.  Außerdem werden Spritzmittel gespart.
Das neue Organisationsteam für den Bürgerfestlauf 2024.

Neues Organisationsteam belebt Sportveranstaltung wieder Neuer Schwung für den Freiberger Bürgerfestlauf

Nach sechs Jahren Pause erlebt der Freiberger Bürgerfestlauf am 19. Juli ein Comeback. Vieles ist neu – nicht nur die Streckenführung.
In Freiberg werden seit wenigen Tagen die Plätze für die belgische Nationalmannschaft vorbereitet.

Belgier in Freiberg bei Fußball-EM UEFA: „Es gibt mindestens ein öffentliches Training“

Wenn sich die belgische Fußball-Nationalelf ab Mitte Juni in Freiberg auf ihre EM-Partien vorbereitet, gibt es laut UEFA die Chance, das auch mal live zu ...
Vorbereitung für einen Top-Rasen: Arbeiten auf einem der Fußballplätze auf dem Freiberger Wasen.

Fußball-Europameisterschaft Roter Teppich für Rote Teufel: In Freiberg beginnen die Vorbereitungen für De Bruyne und Co.

Nur noch zwei Monate, dann wird die belgische Nationalmannschaft auf zwei Freiberger Rasenplätzen trainieren. Dort tut sich aber jetzt schon was.
Kilian Mohns und Micha Kunze sind im Mai zu Gast in der Pfarrscheuer in Pleidelsheim.

Auch Mitmachangebote und Workshops geplant 24 Wochen mit Musik in Pleidelsheim: Abschluss mit Crossover-Chorkonzert

In Pleidelsheim liegt Musik 24 Wochen lang Musik in der Luft. Die evangelische Kirche erhält Geld aus einem Fonds und finanziert damit auch Konzerte.
Die Jugend von St. Paulus hat bei der 72-Stunden-Aktion vor fünf Jahren für Verbesserungen auf dem Naturspielraum West gesorgt.

Aktion der katholischen Jugend startet Auch im Kreis Ludwigsburg heißt es: 72 Stunden für eine gute Tat

Sie schickt der Himmel: Am 18. April schwärmen Kinder und Jugendliche aus, um gute Taten zu vollbringen. Dafür bleiben ihnen aber nur 72 Stunden.
Unter anderem der Neubau der Oscar-Paret-Schule hat die Stadt Freiberg tief in die roten Zahlen gebracht. Doch die Stadt profitiere von den Gegenwerten der Investitionen, betont Bürgermeister Dirk Schaible.

Finanzsituation von Freiberg Dirk Schaible: „Extrawürste werden nicht mehr gerngesehen“

Einige Freiberger, die für den Gemeinderat kandidieren, informieren sich über das kommunalpolitische Alltagsgeschäft. Sie erwartete eine unverhoffte ...