1. Startseite
Logo

Katis Trends
Oversize & comfy

fsgw15.14b-gwynedds-h-w-14-15---gikko-the-shirt
fsgw02.3f-gwynedds-f-s-14-cinda-the-blouse
fsgw15.18b-gwynedds-h-w-14-15---lifa-the-longsleeve
fsgw07.18f-gwynedds-f-s-14---wumdy-the-shirt
fsgw07.22f-gwynedds-f-s-14---zippy-the-shirt
Ein Herbsttrend sucht die Weite und das nicht seit neuestem. Übergröße zu tragen als Modeerscheinung ist beinahe hundert Jahre alt. Das Phänomen rührt von der Revolution der Frauenmode, die die Damen vom Korsett befreite und die männlichen Elemente wie z. B. Hose und Blazer einführte.

Es war aber noch ein langer Schritt, bis Katie Holmes im Jahr 2008 die Jeans vom Noch-Ehemann Tom Cruise anzog und dadurch den ultimativen Boyfriend-Look-Trend lostrat. Seitdem sind in der Breite ausgedehnte Pullis und tief an den Hüften sitzende Hosen Zeichen einer neuen Lässigkeit, die nur bei Beachtung bestimmter Regeln und ausgeprägtem Stilgefühl richtig wirkt. 

Zieht man einen weiten Pullover mit Boyfriend-Jeans zusammen an, läuft man Gefahr, gefragt zu werden, wann das Baby kommt. Oder man wird den Gedanken im Hinterkopf nicht los, irgendwie „underdressed“ zu sein. Die Elemente des Trends mit den Übergrößen müssen daher sehr sparsam in Szene gesetzt werden. Die einfache Regel lautet: wenn oben weit, dann unten eng und umgekehrt. Ein Oversized-Shirt wünscht sich z. B. eine eng anliegende Hose oder eine Jeggings (Mischung aus Jeans und Leggings). Nur so kann ein toller Effekt entstehen, der dem Trend eigen ist; man fühlt sich einfach comfy in den Klamotten.

 

Mehr Mode finden Sie auf unserer Seite „Katis Trends“.