1. Startseite
  2. Lokales
Logo

Auch Samu Haber war schon im Nestor zu Gast

350_0900_8269_.jpg
Samu Haber, Sänger der Band Sunrise Avenue, unterhält sich vor dem Ludwigsburger Forum mit Fans.Archivfoto: Ramona Theis
In einem Gespräch mit Hoteldirektor Jörg Grede haben die Schüler eine Menge Interessantes erfahren.

Ludwigsburg. Zisch: Wie viele Sterne hat ihr Hotel?

Grede: Das Hotel Nestor hat vier Sterne.

Waren schon viele berühmte Leute in ihrem Hotel?

Schon sehr viele, zum Beispiel die australische Fußballnationalmannschaft oder die Band Sunrise Avenue.




Wie alt ist das Hotel?


Das Hotel ist etwa 19 Jahre alt. Es war früher mal eine Garnisonsbäckerei. Das Gebäude selber ist schon ziemlich alt.

Wie viele Zimmer hat ihr Hotel und wie viele Menschen arbeiten hier?

Das Hotel hat 179 Zimmer und es arbeiten etwa 80 Angestellte bei uns.