1. Startseite
  2. Sport
  3. Handball
Logo

Handball
Aron Edvardsson wieder in Island

350_0900_16250_COSPspor_aron.jpg
Aron Edvardsson. Foto: Marco Wolf
Bietigheim-Bissingen. Aron Edvardsson, Torhüter des Bietigheimer Handball-Zweitbundesligisten, verlässt die SG BBM auf eigenen Wunsch und kehrt in seine Heimat Island zurück. Nach anderthalb Jahren in Bietigheim zieht es den 2,05 Meter großen Keeper, der sich jüngst mit der isländischen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft qualifizierte, zurück in seine Heimat.
Ludwigsburg. Private Gründe, insbesondere die große Entfernung zu seiner Familie und seiner Lebensgefährtin, gibt der 27-Jährige für seinen Weggang an. Ab der Saison 2017/18 wird sich Edvardsson dem ÍBV Vestmannaeyja anschließen. „Wir bedauern es sehr, dass Aron die SG verlassen wird. Er hatte einen erheblichen Anteil am erfolgreichen Verlauf der letzten Saison“, sagte BBM-Geschäftsführer Bastian Spahlinger. (red)