1. Startseite
  2. Lokales
Logo

Glücksfee hat entschieden

350_0900_8702_.jpg
Glückliche Gewinner: Frank Michael Joos ( 2. Preis) und Veronika Pristl mit ihrem neuen E-Bike (Hauptgewinn).Foto: Oliver Bürkle
Quiz-Gewinner nehmen wertvolle Preise in Empfang – Messe Energie, Umwelt & Handwerk 2016 im Forum

Ludwigsburg. Besucher der Messe Energie, Umwelt & Handwerk, die im März in der MHP-Arena stattgefunden hat, konnten dort auch an einem Gewinnspiel ihr Glück versuchen. Um gewinnen zu können, mussten sechs Fragen, passend zum Messethema, beantwortet werden. 631 Besucher haben teilgenommen, davon konnten 514 alle Fragen richtig beantworten.

Nun stehen die Gewinner fest: Veronika Pristl konnte den Hauptgewinn, ein E-Bike Slowrider im Wert von 3500 Euro, gesponsert von den Stadtwerken Ludwigsburg-Kornwestheim in Kooperation mit FXX Cycles, entgegennehmen

Frank Michael Joos hat den 2. Preis und damit eine Energieberatung mit Thermografieaufnahmen im Rahmen einer Begehung seines Eigenheims gewonnen. Der Wert dieses Gewinns beträgt über 300 Euro. Er wird von der Stadt Ludwigsburg gesponsert, die Energieberatung führt die Ludwigsburger Energieagentur e. V. durch.

Der dritte Preis – eine Holzskulptur im Wert von über 200 Euro, gesponsert von Holzkunst Uwe Köhle – geht an Roland Schmalz. Die Messe wird von der Ludwigsburger Kreiszeitung mit ihrem Premiumpartner, den Stadtwerken Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB), veranstaltet. Bei der Gewinnübergabe im Haus der LKZ gratulierten Petra Toedt und Ute Werner (SWLB), Michael Müller (Ludwigsburger Energieagentur LEA e. V.), Isabel-Catherin Staiger (Stadt Ludwigsburg) und Ulrike Spinner (LKZ).

Auch 2016 wird die Messe Energie, Umwelt & Handwerk wieder viele Besucher anlocken – zumal sie auf den 24. und 25. September und damit in den Herbst verlagert wird und auch an einem neuen Standort, dem Forum am Schlosspark, stattfindet. Interessierte können sich dort über aktuelle Entwicklungen und Produkte in der Branche direkt an den Ausstellungsständen oder aber auch im Rahmen des umfangreichen Vortragsprogramms informieren. Die Messe ist Anziehungspunkt für Renovierer, Sanierer und (potenzielle) Bauherren. (red)