1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Rekordfund
Australische Polizei entdeckt 450 Kilogramm Heroin

Heroin
450 Kilogramm Heroin waren in einem Container mit Fliesen versteckt. Foto: The Australian Federal Police/AAP/dpa
Bei dem Fund handelt es sich um den bisher größten Drogenfund der australischen Behörden. Einem Mann droht eine lebenslange Haftstrafe.

Sydney (dpa) - Die australische Polizei hat 450 Kilogramm Heroin aus dem Verkehr gezogen.

Das Rauschgift mit einem Wert von umgerechnet rund 90 Millionen Euro sei in einem Container mit Fliesen versteckt gewesen, der von Malaysia nach Melbourne aufgegeben worden war, teilten die Behörden am Samstag mit. Bei der Polizeiaktion sei ein Mann festgenommen worden, dem nunmehr eine lebenslange Haftstrafe droht. Es handelt sich um den bisher größten Rauschgiftfund der australischen Behörden.

© dpa-infocom, dpa:211016-99-616347/2