1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Nach Grammy-Gewinn
Billie Eilish tritt bei Oscar-Verleihung auf

Billie Eilish
Nach den Grammy steht für Billie Eilish die nächste große Veranstaltung an: die Oscars. Foto: Matt Sayles/Invision/AP/dpa
Von der einen wichtigen Verleihung direkt zur nächsten: Nachdem Billie Eilish bei den Grammys abgeräumt hat, wird sie nun bei den Oscars auftreten.

Los Angeles (dpa) - US-Sängerin Billie Eilish soll einen «besonderen Live-Auftritt» bei der Oscar-Verleihung in der kommenden Woche abliefern. Das kündigte die Filmakademie mit einem Foto der 18-jährigen Musikerin auf Twitter an, weitere Informationen gab es zunächst nicht.

Weil traditionell nominierte Filmsongs performt werden, könnte es sein, dass Eilish den Titelsong zum neuen James-Bond-Film «Keine Zeit zu sterben» darbietet. Eilish ist die jüngste Sängerin, die jemals den Titelsong für einen Streifen der Kult-Reihe gesungen hat.

Für Eilish läuft es derzeit gut: Am vergangenen Sonntag räumte sie fünf Auszeichnungen bei den Grammy Awards ab, unter anderem für den «Song des Jahres» und die «Aufnahme des Jahres». Die Academy Awards, wie die Oscars auch genannt werden, werden am 9. Februar in Los Angeles verliehen.

Tweet von der Academy

Tweet von Billie Eilish