1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Erziehung
Chrissy Teigen will über Rassismus aufklären

Chrissy Teigen
Model Chrissy Teigen und John Legend bei der Verleihung der GQ Men of the Year Awards 2018. Foto: Ian West/PA Wire/dpa
Rassismus betrifft alle: Dies wissen Model Chrissy Teigen und Ehemann John Legend aus eigener Erfahrung.

Los Angeles (dpa) - Das US-amerikanische Model Chrissy Teigen (34) und ihr Ehemann, der Soul-Sänger John Legend (41), wollen mit ihren Kindern über Rassismus sprechen.

«Unabhängig von Geld oder Status, sie werden immer ihre Hautfarbe haben», sagte Teigen, die mit Legend einen zwei Jahre alten Sohn und eine vierjährige Tochter hat und mit einem dritten Kind schwanger ist, der Zeitschrift «Marie Claire».

«Wir versuchen, mit ihnen zu reden wie mit kleinen Erwachsenen und dabei Wörter zu benutzen, die sie verstehen - um ihnen offenzulegen, dass es sehr ernst ist», sagte Teigen, die sich zusammen mit Legend seit langem gegen Rassismus in den USA engagiert. Sie habe selbst erfahren, dass Privilegien nicht vor Rassismus schützen, als sie mit ihrem Mann nachts in Virginia unterwegs gewesen sei - das Paar wurde demnach dort von zwei Männern verfolgt und wüst beschimpft.

© dpa-infocom, dpa:200909-99-486415/2

Interview Marie Claire

Instagram Chrissy Teigen