1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Konzert in Chicago
Mick Jagger tanzt beim Tourauftakt der Rolling Stones

Mick Jagger
Beim Tourauftakt in Chicago tänzelte Mick Jagger wie eh und je über die Bühne. Foto: Rob Grabowski/Invision/AP
Das erste Konzert der US-Tour haben die Rolling Stones hinter sich gebracht. Zuvor war der Auftakt wegen Mick Jaggers Krankenhausaufenthalt verschoben worden. Beim Auftritt in Chicago zeigte der Frontmann aber, dass er ganz der Alte ist.

Chicago (dpa) - Mit einem fitten und tanzenden Mick Jagger (75) haben die Rolling Stones den Auftakt ihrer US-Tour gefeiert. Die britischen Rocker spielten in Chicago 20 ihrer größten Hits, darunter «Satisfaction», «Angie» und «Honky Tonk Woman».

«Danke Chicago für einen tollen Auftaktabend», schrieb die Band nach dem Auftritt auf Instagram. Videos im Netz zeigen, wie Jagger wie eh und je über die Bühne tänzelt. Die Briten hatten Ende März ihre Konzerte in den USA und Kanada zunächst abgesagt und die Tour verschoben. Grund war ein Krankenhausaufenthalt von Frontmann Jagger.

US-Medien hatten berichtet, er habe sich in einem Krankenhaus in New York eine neue Herzklappe einsetzen lassen. Wenige Wochen später postete der 75-Jährige bereits ein erstes Tanzvideo aus dem Studio. Später sprach er davon, dass er sich gut fühle und viel mit der Band probe.

Post auf Instagram

Bericht der Chicago Tribune