1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Frankreich
Nach Kinderleichen-Fund im Koffer: Ermittlungen gegen Mutter

Mutter festgenommen
Das Haus eines Paares, dessen 10-jähriger Sohn tot in einem Koffer gefunden wurde. Foto: Alain Jocard/AFP/dpa
In einem Pariser Vorort ist die Leiche eines Zehnjährigen am Donnerstag entdeckt worden. Der Vater hatte seine Frau und den Jungen zuvor als vermisst gemeldet. Nun wird gegen die Mutter ermittelt.

Ferrières-en-Brie (dpa) - Nach dem Fund der Leiche eines zehnjährigen Kindes in einem Koffer in einem Schuttcontainer sind gegen die Mutter Ermittlungen wegen Mordes eingeleitet worden.

Sie sei in Untersuchungshaft genommen worden, wie der Radiosender France Info mit Bezug auf die verantwortliche Staatsanwaltschaft berichtete. Der tote Junge war am Donnerstag rund 100 Meter von der Wohnung der Familie im Großraum Paris entdeckt worden, seine Leiche wies etliche Stichverletzungen auf.

Der Vater hatte seine Frau und den Jungen nach der Heimkehr von der Arbeit am Mittwochabend als vermisst gemeldet, als beide nicht zu Hause in der Ortschaft Ferrières-en-Brie waren. Nach Angaben von Angehörigen war die 33-jährige Frau psychisch labil.

© dpa-infocom, dpa:220130-99-909245/2