1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Britisches Königshaus
Prinz William und Herzogin Kate lieben Sushi

Prinz William
Prinz William mit Schulkindern im Londoner Japan-Haus. Foto: Tim P. Whitby/PA
Was kommt bei den britischen Royals auf den Tisch? Prinz William hat es bei der Eröffnung des Japan-Hauses in London jetzt verraten. Und kam dann geografisch kurz durcheinander.

London (dpa) - Prinz William und Herzogin Kate (beide 36) lieben japanische Sushi-Gerichte. Das sagte der Zweite in der britischen Thronfolge bei der Eröffnung eines japanischen Kulturzentrums im Londoner Nobelviertel Kensington am Donnerstag.

Begleitet von Japans Vize-Premierminister Taro Aso ließ sich William durch eine Ausstellung führen.

Trotz seiner Leidenschaft für japanisches Essen schien der sonst so routinierte Prinz geografisch kurz ein wenig desorientiert: Er fragte eine Gruppe Schüler, die das Essen mit Stäbchen übte, ob sie schon oft chinesisch gegessen hätten. Schnell korrigierte er sich: «Habt ihr schon oft japanisch gegessen?»