1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Sportfan
Rapper Macklemore ist jetzt Miteigentümer eines Fußballclubs

Macklemore
Rapper Macklemore ist auch ein großer Fußball-Fan. Foto: Rolf Vennenbernd
US-Rapper Macklemore ist nicht nur begeisterter Musiker, sondern auch Fußball-Fan. Jetzt hat er sich einen Traum erfüllt.

Washington (dpa) - US-Rapper Macklemore (36, «The Heist») ist bei den Seattle Sounders als Investor eingestiegen. Das bestätigten der Fußballclub aus der nordamerikanischen Profiliga MLS auf seiner Homepage - und der Musiker auf Instagram.

Dort schrieb Macklemore, der mit bürgerlichen Namen Ben Haggerty heißt, am Donnerstag (Ortszeit): «Von einem Sportfan zum Clubbesitzer!? So geehrt, den Sounders-FC-Eigentümern beizutreten. Dank an alle hinter den Kulissen, die dies möglich machten.»

Neben dem Hip-Hop-Musiker gibt es zehn weitere neue Mitbesitzer, unter anderem der US-Football-Star Russell Wilson und dessen Ehefrau, R&B-Sängerin Ciara. Wilson twitterte: «Ciara und ich sind begeistert, dass wir Teambesitzer bei den Seattle Sounders sind, einem der besten Fußballteams der Welt.»

Macklemore ist derzeit auf Konzert-Tournee in Europa und veröffentlichte seinen neuen Song «Shadow».

Website Sounders FC

Russell Wilson auf Twitter

Macklemore auf Instagram