1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Wetter
Sonniger Sonntag mit Temperaturen bis 30 Grad

Düsseldorf
Blauer Himmel über Düsseldorf. Foto: Roberto Pfeil
Der Sonntag bietet vielerorts noch einmal einen Vorgeschmack auf den Sommer. Kräftige Schauer oder Gewitter sind aber bereits angekündigt.

Offenbach. In vielen Regionen Deutschlands können sich Ausflügler dieses Wochenende auf viel Sonnenschein freuen.

Am Oberrhein und an der Saar sind dabei am Sonntag Temperaturen bis 30 Grad möglich, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte. In der Nordosthälfte der Bundesrepublik klettern die Werte auf voraussichtlich 20 bis 26 Grad, an den Küstenabschnitten wird es etwas kühler.

In der Nacht zum Montag können im Westen und Südwesten erste, teils kräftige Schauer oder Gewitter aufziehen, wie die Meteorologen erklärten. Sie erreichen bis zum Abend die Elbe und den Osten Bayerns, örtlich drohen Unwetter.

Am längsten scheint die Sonne am Montag voraussichtlich von der Ostsee bis nach Niederbayern. Ganz im Norden werden laut Wetterdienst Höchstwerte von 18 bis 24 Grad erreicht, in den übrigen Gebieten 24 bis 28 Grad.

© dpa-infocom, dpa:220514-99-286038/3