1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Unglück
Tödlicher Arbeitsunfall bei Achterbahn im Wiener Prater

Wiener Prater
Im Wiener Prater ist eine 31-jährige Frau tödlich verunglückt. Foto: Alex Halada
Tragisches Unglück im Wiener Prater: Ein heranfahrender Waggon hat eine Frau erfasst. Jede Hilfe kam zu spät.

Wien. Im Wiener Prater ist eine Mitarbeiterin einer Achterbahn tödlich verunglückt. Wie die Polizei berichtete, unterquerte die Frau die Schienen des Fahrgeschäfts und wurde dabei von einem heranfahrenden Waggon erfasst. Trotz Erster Hilfe starb sie noch an der Unfallstelle.

Nach Angaben des Betreibers der Achterbahn, die mit ihren fünf Loopings und 1250 Metern Streckenlänge als größte transportable Achterbahn der Welt gilt, hat sich die 31-Jährige in einem abgesperrten Bereich aufgehalten, zu dem sie eigentlich keinen Zutritt hatte.

Der deutsche Betreiber sowie der Wiener Praterverband zeigten sich schockiert über den Vorfall vom Dienstagabend. Die Achterbahn war 1989 auf dem Münchner Oktoberfest erstmals in Betrieb gegangen.

Pressemitteilung der Polizei

Olympia-Looping

© dpa-infocom, dpa:220330-99-728386/3