1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Kriminalität
Zwei britische Teenager wegen Mordes vor Schule angeklagt

Tatort in Huddersfield
Polizeiabsperrung in der Nähe des Tatorts im britischen Huddersfield, wo ein 15-jähriger Junge direkt vor der Schule erstochen wurde. Foto: Nigel Roddis
Tödliche Messerangriffe unter Teenagern sind in Großbritannien keine Seltenheit. Nach einer Attacke vor einer Schule stehen jetzt zwei Minderjährige vor Gericht.

Huddersfield. Nach einem Todesfall direkt vor einer Schule in England sind zwei Teenager des Mordes angeklagt worden. Die 15 und 16 Jahre alten Jungen sollten am Montag vor Gericht erscheinen, wie die Polizei der Grafschaft West Yorkshire am Sonntagabend mitteilte.

In der vergangenen Woche war vor der Schule im englischen Huddersfield ein 15-jähriger Junge erstochen worden - zu einer Zeit, in der viele Eltern ihre Kinder von der Schule abholten, weshalb der Fall für viel Aufsehen sorgte.

In Großbritannien kommt es immer wieder zu tödlichen Messerattacken auf Teenager. Oft sind andere Jugendliche die Täter, es geht um Bandenkriege und Drogen.

© dpa-infocom, dpa:220926-99-901566/2