1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

82-Jähriger nach Brand lebensgefährlich verletzt

Feuerwehr
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration
Bietigheim-Bissingen.

Bietigheim-Bissingen (dpa/lsw) - Ein 82 Jahre alter Mann ist bei einem Brand in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) lebensgefährlich verletzt worden. Das Feuer brach in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Samstagmittag aus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Feuerwehr rettete den Mann leblos aus der Wohnung. Er wurde reanimiert und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Brandursache war noch unklar. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 75 000 Euro. Der Kriminaldauerdienst ermittelt nun zur Brandursache.

Pressemitteilung