1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Autorennen auf der Autobahn 81: Polizei sucht Fahrer

Polizeiauto mit Blaulicht
Ein leuchtendes Blaulicht ist auf dem Dach eines Funkstreifenwagens zu sehen. Foto: Jens Büttner/Archiv
Tuningen (dpa/lsw) - Nach einem Autorennen auf der A 81 sucht die Polizei die Fahrer zweier Sportwagen. Sie sollen zwischen dem Autobahndreieck Bad Dürrheim und der Anschlussstelle Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit zwei baugleichen Autos gegeneinander angetreten sein, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Tuningen.

Um den illegalen Wettkampf vorzubereiten, hätten sie mit ihren PS-starken Fahrzeugen zunächst einen Wagen in Fahrtrichtung Stuttgart überholt. Dann seien sie langsamer nebeneinander hergefahren, so dass der nachfolgende Verkehr hinterherfahren musste. «Um einen Auffahrunfall zu vermeiden musste ein Autofahrer auf den Standstreifen ausweichen», hieß es von der Polizei.

Nachdem die Fahrer den Abstand zum vorausfahrenden Verkehr offenbar als groß genug für ein Rennen eingeschätzt hatten, beschleunigten sie laut Polizei die Sportwagen und rasten los. Zeugen hatten das gefährliche Fahrmanöver beobachtet und Aussagen zu Protokoll gegeben. Die Beamten hoffen nun aber noch auf weitere Hinweise.

Mitteilung