1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Brand auf Mülldeponie in Remseck am Neckar

Brennende Mülldeponie in Remseck am Neckar
Dicke schwarze Rauchwolken über dem brennenden Recyclingzentrum am Neckar. Foto: Karsten Schmalz/dpa
Remseck am Neckar.

Remseck am Neckar (dpa/lsw) - Vor einem Recyclingzentrum in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Dabei sei ein aus Bauschutt und Restmüll bestehender Müllberg vor einer Halle in Brand geraten, sagte eine Polizeisprecherin. Die Löscharbeiten dauerten Stunden. Neben Einsatzbeamten der Polizei seien 90 Feuerwehrleute vor Ort gewesen. Eine Baumaschine sei zerstört worden. Die Brandursache ist unklar. Der Schaden betrug ersten Schätzungen zufolge rund 100 000 Euro.

Website der Deponie

Pressemitteilung der Polizei