1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Mann sticht Ehefrau auf der Straße nieder: Lebensgefahr

Blaulicht der Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
Stuttgart.

Stuttgart (dpa/lsw) - Ein Mann hat in Stuttgart seine Ehefrau mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Das Paar stritt sich am Freitagabend auf offener Straße, wo auch der Angriff geschah, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte. «Die Frau wurde von ihrem Ehemann niedergestochen.» Ein Kioskbesitzer habe die Polizei gerufen. Die 42 Jahre alte Frau kam mit mehreren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Ihr Mann, ein 52 Jahre alter Afghane, wurde festgenommen. Ein Haftrichter schickte ihn am Samstag in Untersuchungshaft. Das Messer wurde sichergestellt. Hintergründe zu der Auseinandersetzung blieben zunächst unklar.

Mitteilung der Polizei