1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Neunjährige bei Zusammenstoß zweier Autos schwer verletzt

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht bei einem Einsatz über die Straße. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Waiblingen.

Waiblingen (dpa/lsw) - Bei der Kollision zweier Pkw in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ist ein neun Jahre altes Mädchen schwer verletzt worden. Eine 37-Jährige hatte ihren Wagen am Montagabend rückwärts in einen Feldweg gelenkt, um dort zu wenden und so einem Stau auszuweichen, wie die Polizei mitteilte. Beim Hinausfahren übersah sie demnach ein entgegenkommendes Fahrzeug und stieß mit diesem zusammen. Ihr Auto, in dem auch das Kind saß, kam im Straßengraben zum Stehen. Das andere Auto wurde durch den Aufprall in den Gegenverkehr geschoben und kollidierte dort mit einem dritten Wagen. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Polizei-Mitteilung