1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Rund 33 000 Zigaretten im Auto versteckt

Zollkontrolle
Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift «Zoll». Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild
Kirchheim unter Teck (dpa/lsw) - Bei einer Kontrolle auf der Autobahn 8 haben Zollbeamte knapp 33 000 nicht versteuerte Zigaretten in einem Auto gefunden. Die insgesamt 1641 Zigaretten-Schachteln waren im Ersatzrad, in einem Lautsprecher, im Innenfutter von Koffern und Taschen sowie in verschiedenen Hohlräumen des Fahrzeugs versteckt, teilte der Zoll am Dienstag mit.
Kirchheim unter Teck.

Im Auto saßen den Angaben nach ein Mann, drei Frauen und ein Kind, die auf der Fahrt von Bulgarien nach Frankreich waren. Gegen den 35-jährigen Fahrer leiteten die Beamten nach der Kontrolle am Samstag bei Kirchheim unter Teck ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ein. Der Mann musste zudem 5700 Euro Tabaksteuer nachzahlen. Die Zigaretten wurden sichergestellt.

© dpa-infocom, dpa:210427-99-370315/2