1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Tatverdächtiger festgenommen
Blutiger Streit auf offener Straße in Plochingen

Polizeieinsatz in Plochingen
Die Polizei sucht nach einer Auseinandersetzung mit zwei Verletzten im Kreis Esslingen nach drei Flüchtigen. Foto: Kohls/SDMG/dpa
Zwei Verletzte im Krankenhaus, mehrere Tatverdächtige zu Fuß auf der Flucht. Nach einer Auseinandersetzung auf offener Straße in Baden-Württemberg läuft ein Großeinsatz der Polizei.

Plochingen (dpa) - Bei einem blutigen Streit auf offener Straße in Plochingen (Baden-Württemberg) sind zwei Männer verletzt worden, einer davon schwer. Das teilte die Polizei am Donnerstagabend mit.

Einer von ihnen im Alter von 21 Jahren erlitt Schussverletzungen, ein 29-Jähriger Stichverletzungen. Mehrere männliche Verdächtige flüchteten nach der Tat kurz vor 17.00 Uhr zu Fuß, einer davon wurde nach gut einer Stunde von der Polizei festgenommen - in der Nähe des Tatorts. Nach mindestens zwei weiteren Tatverdächtigen werde weiter gefahndet.

Der Festgenommene ist laut Polizei 20 Jahre alt. Er wurde gegen 18.15 Uhr festgenommen und war unbewaffnet.

An dem Streit sollen fünf Männer beteiligt gewesen sein. Zeugen berichteten der Polizei, dass ein Messer im Spiel gewesen sein soll, außerdem wurden Schüsse gehört. Nähere Hintergründe zur Tat und dem Motiv gab es zunächst nicht.

Wegen des laufenden Einsatzes wurden vorübergehend mehrere Straßen gesperrt. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen rund um den Bahnhof. «Wenn Ihr nicht dringend in die Stadt müsst, dann bleibt am besten daheim und meidet den Bereich», informierte die Polizei auf Twitter. Kriminaltechniker waren zur Spurensicherung vor Ort.

Polizei Reutlingen auf Twitter