1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Deutschland
Logo

Baden-Württemberg
Ein Toter bei Verkehrsunfall auf der A5 nahe Renchen

Ein Toter bei Verkehrsunfall auf der A5
Der Unfallwagen auf der Autobahn 5 bei Offenburg. Foto: Christina Häußler/Einsatz-Report24/dpa
Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug verliert ein Autofahrer an Heiligabend sein Leben. Die Feuerwehr muss den brennenden Lkw löschen.

Renchen (dpa) - Ein Falschfahrer hat am Freitagabend auf der Autobahn 5 bei Renchen in Baden-Württemberg einen Frontalzusammenstoß verursacht und ist dabei tödlich verletzt worden.

Der Wagen des Mannes prallte gegen einen Sattelzug, der Fahrer starb noch am Unfallort, wie die Polizei Offenburg mitteilte. Der Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Unfall geriet der Sattelzug in Brand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Wie die Polizei am Samstagnachmittag meldete, seien die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen inzwischen vollständig abgeschlossen und alle Fahrstreifen wieder befahrbar.

© dpa-infocom, dpa:211225-99-503991/3

Pressemeldung des Polizeipräsidiums Offenburg