1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

16-Jähriger nach Messerangriff in U-Haft

Polizei
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». Foto: David Inderlied
Ein 16-Jähriger soll einen Mann in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Das 24-jährige Opfer musste notoperiert werden - schwebe jedoch nicht mehr in Lebensgefahr, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nach Angaben der Polizei soll das Opfer mit der Schwester des 16-Jährigen befreundet sein.

Murrhardt. Nach einem Besuch des 24-Jährigen bei der Familie des mutmaßlichen Täters am Mittwoch soll dieser dem späteren Opfer auf die Straße gefolgt sein. Nach einem Streit soll der 16-Jährige mehrmals zugestochen haben. Das Motiv war zunächst unklar. Der Jugendliche sitzt in Untersuchungshaft.

Meldung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220217-99-178772/2