1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

30-jähriger Autofahrer stirbt: Zusammenstoß mit Transporter

Rettungswagen
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Archivbild
Friedenweiler.

Alpirsbach (dpa/lsw) - Ein 30 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) gestorben. Der Mann hatte am Montagabend in einer Linkskurve zwei vor ihm fahrende Autos überholen wollen, wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen mitteilte. Auf der nassen Fahrbahn verlor er demnach die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin mit einem entgegenkommenden Transporter zusammenprallte. Der Mann wurde schwer verletzt und starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei-PM