1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Auffahrunfall auf A6 bei Mannheim: Drei Verletzte

Notfallrettungsdienst
Ein Rettungsassistent steigt in einen Rettungswagen. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild
Viernheim.

Mannheim (dpa) - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 6 nahe Mannheim sind drei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte, fuhr ein 62-Jähriger mit seinem Auto auf den Wagen eines 25 Jahre alten Fahrers auf. Das Auto des jüngeren Mannes schleuderte durch die Wucht des Zusammenpralls gegen die Leitplanke, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Fahrer sowie die Beifahrerin (19) des 25-Jährigen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Beide Unfallwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von gut 30.000 Euro. Für die Bergung der Autos mussten beide Fahrspuren in Fahrtrichtung Viernheimer Dreieck für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

© dpa-infocom, dpa:211231-99-550250/2

Mitteilung