1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Auffahrunfall von Lkw auf A 81: 95 000 Euro Schaden

Polizeifahrzeug mit Laufschrift "Unfall"
Blaulicht und Laufschrift "Unfall" am Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Holger Hollemann/Archivbild
Pleidelsheim.

Pleidelsheim (dpa/lsw) - Bei einem Auffahrunfall von drei Lastwagen auf der Autobahn 81 bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) ist ein Schaden von rund 95 000 Euro entstanden. Wegen eines Staus hatten die Fahrer der vorderen beiden Lkw ihre Fahrzeuge abgebremst, teilte die Polizei mit. Trotz offenbar eingeschalteter Warnblinker bemerkte der 41 Jahre alte Fahrer hinter ihnen ihr Abbremsen wohl zu spät. Sein Lastwagen krachte in den vorausfahrenden Sattelzug und schob diesen auf das vorderste Gespann. Der 41-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden, er erlitt leichte Verletzungen. Der 38-jährige Fahrer in dem mittleren Wagen wurde ebenfalls leicht verletzt. Zwei Lastwagen mussten abgeschleppt werden.

Mitteilung der Polizei