1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Esslingen
Auto durchbricht Schallschutzwand: Fahrer schwer verletzt

Rettungsdienst
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift "Rettungsdienst". Foto: Patrick Seeger
Ein Auto hat auf der Autobahn 8 bei Neuhausen auf den Fildern (Landkreis Esslingen) eine Schallschutzwand durchbrochen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurde der Fahrer bei dem Unfall am Freitagnachmittag schwer verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 170.000 Euro.

Neuhausen auf den Fildern. Demnach kam der 57-Jährige auf der linken Spur nach links ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall wurde sein Wagen quer über alle Fahrstreifen bis in den Grünstreifen geschleudert. Dort fuhr er schließlich gegen die Schallschutzwand und durchbrach sie. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer ins Krankenhaus.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230527-99-844956/2