1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Verkehr
Autobahn 6 nach Unfall stundenlang gesperrt: Zwei Verletzte

Gesperrte Straße
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». Foto: David Young
Bei einem Unfall mit zwei Lastwagen auf der Autobahn 6 in Richtung Heilbronn sind am Freitag zwei Menschen verletzt worden. Die Unfallstelle zwischen Wiesloch und Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) war wegen Trümmerteilen und verschmutzter Fahrbahn mehrere Stunden lang gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Gegen 18.00 Uhr war die Autobahn laut Polizei wieder voll befahrbar.

Sinsheim. Bei dem Unfall soll ein Lastwagen einen Sattelzug gestreift haben, der wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen gehalten hatte. Der Lastwagen wich zur Seite aus und drängte ein Auto von der Fahrbahn. Ein Insasse des Autos und einer des Sattelzugs wurden mit leichten Verletzungen in Kliniken gebracht.

PM

© dpa-infocom, dpa:220624-99-786110/3