1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Autofahrer kollidiert mit Laster und stirbt

Unfall
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Bad Saulgau.

Bad Saulgau (dpa/lsw) - Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen bei Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) gegen einen Lastwagen geprallt und gestorben. Der 79-Jährige starb am Dienstag an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war demnach auf gerader Strecke aus zunächst unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn einer Bundesstraße geraten. Dort kollidierte er frontal mit dem Laster. Dessen 55 Jahre alter Fahrer verletzte sich leicht. Das Auto wurde in ein Feld geschleudert, der Laster rutschte an einen Abhang und musste von der Feuerwehr vor dem Umkippen gesichert werden. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 50 000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:220208-99-33704/2

Pressemitteilung